Mütter stärken

 

Die Idee zum Angebot „Gitarre lernen mit Baby“ kam mir 2016 aus dem Wunsch heraus, jungen Eltern die Möglichkeit zu geben, die Elternzeit gleichermaßen für sich selbst und ihr Kind nutzen zu können. Gerade an Mütter ist dieser Kurs daher auch eine Einladung, die eigenen Bedürfnisse über die Mutterschaft nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Mehr zum Konzept ... Mittlerweile bin ich auf der Suche nach Kolleginnen, damit der Kurs in weiteren Städten angeboten werden kann. Info für Kolleginnen ...

Kinder stärken

Kinder brauchen Vorbilder und ein musikalisches Umfeld: In meiner Zeit als Lehrerin an Musikschulen konnte ich beobachten, dass der Unterrichtserfolg von Kindern oft sehr stark mit dem Elternhaus zusammenhing. Ob ein Kind zu Hause ein musikalisches Umfeld hatte, in dem musiziert oder Musik gehört wurde, zeigte sich in der Motivation des Kindes deutlich. Bei einer durchschnittlichen Unterrichtszeit von 30 Minuten Unterricht in der Woche, sind die Eltern als Musikvermittler zu Hause gefragt. Daher macht es Sinn, Eltern ein Angebot für die eigene musikalische Weiterentwicklung an die Hand zu geben.

Kolleginnen stärken

Kolleginnen, die sich im elementar-pädagogischen Gruppenunterricht engagieren, sind aus meiner Sicht das Rückgrat der Musikschularbeit - inhaltlich wie wirtschaftlich. KollegInnen in der Selbständigkeit profitieren besonders von guten Gruppenunterrichts - Modellen. Mein Vormittags - Kurskonzept soll es Kolleginnen ermöglichen, Arbeit und Familie leichter zusammenzubringen und einen relevanten Beitrag zum Einkommen ihrer Familien zu erwirtschaften. Info für Kolleginnen ...

Meine Erfahrung ...

... speist sich aus vielen Jahren Unterrichtstätigkeit als Musiklehrerin, als musikalische Leiterin einer Musikschule, als Musiklektorin für Verlage und meiner Ausbildung zur Resonanzlehrerin nach Thomas Lange. Mehr zu mir und meinem Unterrichtsangebot in München findest du unter: www.lassdichklingen.de

 

 

Hintergrundinfo

Stefanie Böhm

Mehr Infos zu mir und meinem Kursangebot in München findest du unter www.lassdichklingen.de

Kontakt:

 

 

Gitarre lernen mit Baby
Ein Kursprojekt von Lass dich klingen

 

Stefanie Böhm
81667 München

0176-49005949

Fotos: http://www.clemens-schaefer.com

Bitte gebt Eure Telefonnummer an und checkt Eure Spamordner, da meine Antwortmails häufig im Spam landen!

Impressum

Datenschutzerklärung

AGB
© 2016 Stefanie Böhm

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now